Gruppentherapie Sybille Schieren-Neuber

Gruppen

Es ist mir ein großes Anliegen, dass Frauen wieder mehr Zugang zur Kraft und Macht des Weiblichen finden. Weder das Verharren in der Opferrolle noch das Kopieren der Männer hat die meisten Frauen bisher glücklich machen können. Viele Frauen sind zudem durch Gewalt, Mißbrauch, Demütigung, Mißachtung und Begrenzung in ihrem Frausein verletzt.

In der Gruppe - die teilweise eine Ergänzung zur Einzelarbeit ist, aber auch für sich allein wahrgenommen werden kann - widmen wir uns der Heilung der verletzten Weiblichkeit. Im Kreis gleichgesinnter Frauen entsteht Raum für neue, nährende Erfahrungen. Teil der Gruppenarbeit ist sowohl das Gespräch als auch Elemente aus der Tanztherapie und der Kreativtherapie. Dabei steht die Freude am Experimentieren mit teils neuen Ausdrucksmöglichkeiten im Vordergrund.

Die Stärkung des Einzigartigen, Weiblichen in jeder Frau ist über die therapeutische Arbeit hinaus ein Entwicklungsweg, der nicht nur der Frau selbst Heilung bringt, sondern sich auch positiv auf ihre Partnerschaft auswirkt.

Über meine derzeitigen Gruppenangebote informieren Sie sich bitte unter Aktuelles

 

Sybille Schieren-Neuber
Paartherapie und Psychotherapie Bornheim Bonn Köln
Königstraße 57
Bornheim 53332
02222/930840